Es kommt mir dieses Jahr nicht wirklich wie Ostern vor. Keine Familie, kein besonderes Essen & arbeiten. Wenigstens muss ich diese Woche nicht so viel arbeiten, wie die davor. Ich muss halt relativ viel Hausarbeiten machen, statt mich um die Kinder zu kümmern, aber ich denke das ist dann halt so ;)
Ich habe immerhin seit ich in Kalifornien bin schon ein Buch gelesen. So viel hab ich in den letzten 2 Jahren kaum geschafft zu lesen :D ich bin auch froh, dass ich obwohl ich so weit von euch entfernt bin, wir trotzdem die Möglichkeit haben sehr oft zu telefonieren oder zu skypen :) Außerdem könnte ich mich daran gewöhnen jeden Tag zu Starbucks zu gehen, um mir einen leckeren Kaffee zu bestellen!! Das Wetter war heute nicht so toll für kalifornische Verhältnisse, es waren nur 22 Grad C. und es war ziemlich bewölkt, leider. Also heute kein gutes 'Braun-Werde-Wetter' :/
Ich hab heute einfach mal sehr lange km Bett gelegen & Schlaf nachgeholt, da ich heute nur von 6-8 Uhr und von 18-21.30 Uhr arbeiten muss. Meine Hostmom ist momentan auf Geschäftsreise, das heißt ich habe mein Zimmer ganz für mich alleine :)
Ich glaube ich will mich aber wirklich schon für das kommende Wintersemester an der Uni bewerben, um früher nach Hause zu kommen, weil ich echt denke, dass ein halbes Jahr reichen könnte ;) ich habe aber auch schon Fortschritte bei meinem Englisch festgestellt, was mich natürlich sehr freut :) Das Einzige, was ich momentan echt furchtbar finde ist, dass ich so viel für den Führerschein wieder lernen darf.. & da werden Worte verwendet, die man nicht so oft im Alltag braucht. Das heißt für mich: ich versteh gar nix! :D
Das wünsche ich echt keinem, der gerade in einem fremden Land ankommt, eine Prüfung in dieser Sprache machen zu müssen. Ich bin sehr froh, wenn diese Phase vorbei ist :)