Freitag, 30. Mai 2014

Half Moon Bay.

Gestern haben ein Freund und ich eine Tour von Mountain View aus zum Half Moon Bay and der Küste gemacht.
Wir sind durch die Berge gefahren, waren am Strand und haben eine Menge gesehen! Das Wetter war wie immer wundervoll!
Nachmittags sind wir dann nach San Francicso gefahren und waren im Golden Gate Park, welcher wunderschön ist. Der japanische Garten ist einfach toll!

Ich konnte also wieder eine Menge sehen und bin sehr dankbar dafür!

Dienstag, 27. Mai 2014

Eine Woche Rematch ist schon vorbei.

Letzte Woche Dienstag hat das Rematch offiziell für mich begonnen, das heisst meine erste Woche ist schon vorbei, mir bleibt also nur noch eine weitere Woche in Kalifornien.
Ich habe einen Familienvorschlag aus Florida bekommen, was ich auch nicht so schlecht anhört. Ich habe denen mal eine E-Mail geschrieben und hoffe auf eine schnelle Antwort. Denn vielleicht hatte ich einfach nicht so viel Glück in Kalifornien und würde ein schöneres Jahr in Florida haben?
Mal sehen, was so dabei rauskommt. Deutschland ist aber auch definitiv keine schlechte Option ;)
Da mir mittlerweile leider das Geld ausgeht gibt es momentan für mich nicht allzu viel zu erleben. Ich sitze demnach den ganzen Tag draussen im Garten oder gehe ein bisschen spazieren, habe aber nichts zu tun. Ohne Auto und ohne Geld ist Amerika echt furchtbar!

Montag, 26. Mai 2014

Memorial Day!

Heute war Memorial Day in den USA, was für alle Au Pair's hieß: 'FREI!' :)
Deshalb konnten Julia und ich heute morgen lange ausschlafen und sogar noch was zusammen unternehmen. Da, ich nach dem Backstreet Boys Konzert bei Julia geschlafen habe, haben wir uns dann heute morgen bei ihr erstmal ein super geiles Frühstück gemacht & sind dann nach Milpitas zur 'Great Mall' shoppen gefahren.
Der Tag war super, genauso wie das Wetter, dennoch merke ich, wie gerne ich nach Hause möchte, weil ich einfach alles vermisse.
Ich vermisse mit meiner Mama zu reden, mit meinem Papa zu diskutieren, mit Ben zu spielen, mit meinen Freunden Sachen zu erleben und mit Passi zu kuscheln! Ich vermisse es Cocktails zu trinken, auf der LGS zu grillen und Schnitzel zu essen.
Außerdem kann ich mir das Jahr ohne Altstadtfest, WM, Rockets und Weihnachten gar nicht vorstellen, denn dies sind alles Dinge, die die Leute hier nicht interessieren, die mir aber wichtig sind! Und deshalb möchte ich nach Hause! Mit der Familie hat es ja bekanntlich nicht gut funktionniert. Ich habe keine Lust mich wieder irgendwo einzuleben, um dann festzustellen, wie hinterhältig die Leute auch hier sind. Ich habe eine Menge hier gesehen, erlebt und vor allem gelernt. Es wird Zeit für mich nach Hause zu kommen, denn endlich weiss ich worauf es im Leben ankommt. Nicht auf das Geld, das man verdient, nicht auf den Ort wo man sich befindet. Es kommt auf die Menschen an, die man kennt und liebt.
Ich vermisse euch und freue mich darauf euch sehr bald wieder zu sehen. Und egal, was man jetzt darüber denken kann. Ich haben jeden einzelnen Cent meines Au Pair Jahres selbst bezahlt und verdient und das nicht gerade mit leichter Arbeit. Ich weiß, wie viel ich dafür getan habe & das ich auf sehr vieles verzichtet habe, aber die Erfahrungen, die ich hier gemacht habe möchte ich nicht missen ( auch wenn es weitgehend schlechte waren), aber daraus lerne ich für's Leben und das ist es mir wert gewesen. Deshlab werde ich es auch nicht bereuen nach Hause zu kommen. Ich bin noch jung und das war bestimmt nicht die letzte Möglichkeit in mein zweites Zuhause zurück zu kommen. KALIFORNIEN! <3

Backstreet's back, alright! ;)

Gestern Abend war das Backstreet Boys Konzert in Mountain View, auf welches ich mich schon sehr gefreut hatte.
Die Karte konnte ich für unglaubliche 22$ bekommen und bekam gleich 2 super Acts geboten. Ausser den Backstreet Boys war nämlich auch Avril Lavigne am Start ;)
Ich muss echt sagen, ich habe sowohl die Backstreet Boys, als auch Avril Lavigne in meiner Kindheit sehr geliebt und entlose Stunden dazu getanzt und gesungen, ob mit Mama oder mit Alex! Es hat alle meine schönen Kindheitserinnerungen geweckt und ich wollte nochmal danke an Mama, Papa und Alex sagen, dass ich so eine tolle Kindheit haben durfte!
Naja, das war wohl der Grund, warum ich sowohl glücklich, als auch traurig gestern war. Einerseits habe ich 'die alten Zeiten' (so lange ist meine Kindheit ja jetzt nicht her ^^) sehr vermisst, andererseits habe ich den Moment einfach einmal genossen. Ich habe alles um mich vergessen können und war einen Moment lang einfach nur glücklich. Nirgendwo sonst kann man ein Konzert geniessen, in dem man barfuss auf dem Rasen steht und einfach alles sieht, bei einem so wahnsinnig tollen Wetter ;)
Es war gar nicht mal wie ein Konzert, sondern wie eine riesen Party, auf der 2 Stunden lang mitgesungen wurde und getanzt wurde. Es war ein wundervolles Erlebnis, ein riesen Spaß und eine abnormal geile Party :D









Let's go to the beach, each let's go get away!

Santa Cruz!
Am Samstag bin ich mit ein paar Freunden nach Santa Cruz an den Strand gefahren (ca. 1 Stunde südlich von Mountain View, wo ich derzeit wohne). Das Wetter war wunderschön, nur das Wasser leider sehr kalt! Wir haben Volleyball gespielt, Sangria getrunken und haben einfach einen super tollen Tag gehabt. Abends waren wir dann noch zusammen essen & der Tag war leider schon vorbei. Dennoch hatte ich unglaublich viel Spaß und einen super genialen Tag am Strand gehabt!




23.5.2014, Freitag in SF!

Am Freitag bin ich früh morgens nach San Francisco mit dem Zug gefahren, da ein Freund, welcher aus SF kommt, mir die Stadt zeigen wollte.
Bekommen hat meine private Tour an dem Bahnhof des Caltrains im Süden der Stadt. Danach ging es zum AT&T Park, das Baseball Stadion der Stadt, in dem die SF Giants spielen. Anschliessend sind wir am Hafen entlang gegangen zu Fisherman's Wharf und Pier 39, wo total viele Achterbahnen und Attraktionen waren, sowie Seelöwen und Robben. Das war echt nett anzusehen ;) Daraufhin sind wir am Strand entlang gegangen, um zur Golden Gate Bridge zu kommen. Leider war es so nebelig, dass ich kaum etwas sehen konnte. Selbst als ich über die Golden Gate Bridge gegangen bin, habe ich sie nicht ganz sehen können. Bei diesem bescheidenen Wetter in SF habe ich mir dann auch noch den schlimmsten Sonnenbrand geholt, den ich bisher in Kalifornien hatte. Danach sind Tom und ich dann noch zu Starbucks einen Kaffee trinken gegangen und dann kam das Highlight des Abends: wir sind zu dem Baseball-Spiel der SF Giants gegangen und es war der Wahnsinn! Die Aussicht vom Stadion aus über das Meer, die Stimmung und einfach die ganze Atmosphäre war unbeschreiblich toll! Die Sportart selber finde ich auch super toll und echt spannend! Ich würde sagen die 'Giants' haben einen Fan mehr!! :)
Nach dem Spiel bin ich dann noch mit ein paar Freunden eine Cola trinken gegangen und wurde dann nach Hause gefahren.
Dieser Tag war echt wunderschön & ich habe eine Menge gesehen!










Dienstag, 20. Mai 2014

Jetzt geht die Suche los!

Seit heute morgen bin ich nun im Rematch.
Ich bin echt gespannt, wie es nun weitergeht und wann sich die erste Familie meldet, ob sich überhaupt jemand meldet und wer sich so meldet ;)
Die Stimmung hier in der Familie ist echt gesunken, die sprechen nicht mehr mit mir und ignorieren mich, was ich ein wenig kindisch finde. Es kann also sein, dass ich im Juni schon wieder nach Hause komme und mein Au Pair Jahr schon nach 2 Monaten endet. So ganz böse bin ich nicht darum. Ich habe dennoch einiges gelernt in so kurzer Zeit und viel gesehen habe ich auch! Ich bin also mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden!

Sonntag, 18. Mai 2014

Rematch!

So, jetzt ist es soweit. Ich gehe ins Rematch.
Schön, dass meine Gastfamilie jetzt mal ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Ich hatte also gestern meinen letzten Arbeitstag und darf jetzt noch 2 Wochen bei der Gastfamilie bleiben. Ich verdiene kein Geld während der Zeit und kann mir eine neue Gastfamilie suchen. Wenn ich bis zum 1.6. keine Gastfamilie gefunden habe, geht es ab nach Hause. Aber es ist schön zu wissen, was die wirklich von mir halten. Ich habe immer gedacht hinterhältige Menschen gibt es eher in Deutschland, aber da habe ich nun wirklich etwas dazu gelernt. Außerdem fühlt es sich toll an, wenn einem andere Menschen die Zukunft verbauen möchten. Nur weil diese Gastfamilie nicht mit mir klar kam, heisst das ja nicht, dass ich mit allen anderen auch nicht klar kommen werde! Aber es ist schön, dass jetzt in meinem Au Pair Profil so viel negatives steht. Ich weiß nicht mal, ob ich damit überhaupt einen Familienvorschlag bekomme. Aber wenigstens weiss ich, dass ich auch nach Hause kommen kann und da Leute habe, die sich freuen würden, mich wieder zu sehen! :)
Ein bisschen aufgeschmissen fühle ich mich trotzdem. Ich verdiene kein Geld mehr, heisst ich habe keins mehr. Ich habe kein Handy und auch kein Geld, um ein neues zu kaufen. Ich bin ganz alleine, gerade mal 19 Jahre alt und das in einem fremden Land, ganz weit weg von Zuhause. Es ist toll, dass meine Gastfamilie das weiß und mich so toll unterstützt, oder auch nicht..
Ich habe wenigstens einiges gelernt, wenn auch nicht unbedingt gutes. Ich weiß nicht, ob ich lieber jetzt eine tolle Gastfamilie haben möchte, oder einfach nur nach Hause möchte. Ich bin wirklich fix und fertig gerade. Zudem kommt auch noch, dass meine Gastfamilie nicht mit mir spricht und mich schlecht behandelt. Ich hoffe die 2 Wochen gehen ganz schnell um!!!

Rematch?

In der letzten Woche ist wieder einiges passiert.
Mein Tagesablauf ist mittlerweile von Montag bis Freitag immer der gleiche, deshalb lohnt es sich kaum etwas darüber zu schreiben. Wenn ich frei habe gehe ich zur Gym oder mache was zusammen mit Julia. Shoppen und Ausflüge machen ist momentan leider nicht drinnen, da ich jetzt erst einmal Geld für ein neues Handy sparen muss. Donnerstag waren ein paar Mädels und ich dann im 'Bierhaus' und haben was getrunken und geredet :)
Am Freitag habe ich bis 18.30 Uhr gearbeitet und bin anschliessend zu Julia gefahren und wir haben zusammen eine DVD geschaut, Pizza bestellt und meine Haare gefärbt :D Allerdings hat sich an meiner Haarfarbe kaum etwas geändert ;)
Am Samstag war ich dann mit den Kids auf dem Spielplatz. Saibha, die älteste hat sich wieder absolut daneben benommen und ich habe die Eltern dann darauf angesprochen, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich habe ihnen davon erzählt, dass ich überlege ins Rematch zu gehen und sie haben sehr freundlich darauf reagiert, anders als gedacht. Wir haben dann gleich unsere LCC Susan angerufen und einen Termin für Sonntagabend (heute) abgemacht, ich bin gespannt, was dann da gleich bei rauskommt. Samstags sind wir dann am späten Nachmittag mit dem Zug nach San Francisco gefahren und waren auf einer Houseparty. Das war eine Pre-Party für das Event 'Bay to Breakers', wobei es sich um einen Lauf handelt und alle Leute aus SF daneben stehen, sich lustig anziehen und sehr viel Alkohol trinken. Da ich einfach zu müde nach der Pre-Party war, bin ich gar nicht mehr zu der eigentlichen Party gegangen :D
Ich bin dann gegen 11 Uhr wieder Zuhause gewesen, war duschen und habe lieber noch ein paar Stündchen geschlafen, bevor wir dann heute (Sonntag) das erste Au-Pair-Meeting hatten. Wir haben uns um 15 Uhr in einem Park in San José getroffen. Meine Hosteltern kamen direkt mal 30 Minuten zu spät und sind nach weiteren 30 Minuten wieder zurück gefahren und ich durfte mir dann eine Mitfahrgelegenheit suchen.. Ich denke das kann echt nicht mehr so weiter gehen und es muss sich unbedingt etwas ändern an der Situation. Vielleicht ist ein Rematch dann das Beste für alle. Ich hoffe ich habe mehr Glück mit einer neuen Familie. In 4 Wochen wäre es dann soweit. 2 Wochen muss ich der Familie geben, um sich zu bessern und 2 Wochen lang dauert der Rematch-Prozess. Falls ich keine Familie finden sollte, die mir zusagt, werde ich wohl doch schon wieder zurück nach Deutschland kommen, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass es mich nicht sehr stört ;) Ich vermisse mein Zuhause und auch meine Familie und Freunde. Vor allem Mama, Papa und Passi... :( Ich vermisse euch!!! Und ich hab euch ganz doll lieb! Und ich wollte nochmal kurz erwähnen, wie sehr ich Mama an Muttertag vermisst habe. Es hat mir so leid getan, dass ich Mama kein Frühstück machen konnte und sie nicht mal anrufen konnte.. Ich hab dich lieb, Mami <3

Dienstag, 13. Mai 2014

Es ist viel passiert.

Tut mir echt leid, dass ich momentan nicht so viel schreiben konnte.
Leider wurde mir letzten Samstag mein Handy geklaut, sodass es etwas umständlich für mich ist etwas hier hochzuladen..
Am Wochenende ist nicht viel passiert, ausser das Julia und ich den ganzen Sonntag damit verbracht haben, dass Handy wiederzubekommen. Wir waren auch bei der Polizei und so weiter, sollte man wohl alles in seinem Au Pair Jahr erlebt haben..
Letzten Freitag hatte ich meine praktische Führerscheinprüfung und bin durchgefallen :'D Die Begründung war 'Lane Violation', weil ich zu freundlich war und jemanden hab auf einer Einbahnstrasse einparken lassen & deshalb nicht links stand um nach links abzubiegen, sondern mittig :D Ach egal, morgen hab ich die nächste Prüfung. Kostet hier ja sowieso nichts ;)
Außerdem habe ich mich gestern beim Fitnessstudion angemeldet :) Beim YMCA!! Dort haben die eine Sauna, einen Pool,.. einfach alles! Morgen werden es 37°C. Da schadet ein Pool wohl nicht. Ich muss jetzt langsam echt schauen, wie ich mit meinem Geld zurecht komme... Mein EBook-Reader ist letzte Woche kaputt gegangen, mein Handy wurde geklaut & mein Notebook gibt auch langsam den Geist auf.. ich bin also bald vollständig von der Aussenwelt abgeschottet ;)
Zudem fühle ich mich nach ca. 1,5 Monaten immer noch nicht so wohl in meiner Gastfamilie, ob sich das noch ändert ist fraglich. Ich hoffe es.. ich möchte mich schliesslich nicht durch dieses Jahr durchquälen. Allerdings habe ich ein schlechtes Gewissen über ein 'Rematch' nachzudenken, da meine Gastfamilie ungefähr 20.000$ gezahlt hat, damit ich kommen kann..
Ich hoffe es geht hier bald mal ein bisschen bergauf!
Ich vermisse euch nun umso mehr!!

Sonntag, 4. Mai 2014

How weird festival ! :)

Dolores Park

Die Woche war relativ unspektakulär :)
Samstag war ich den ganzen Tag in San Francisco im Dolores Park. Der riesige Park ist überfüllt mit Leuten in meinem Alter, die Bier trinken & Gras rauchen :D aber alle sind sehr offen und freundlich! Hat Spaß gemacht sich ein bisschen dort zu sonnen, auch ohne Drogen und Alkohol :) 
Gestern Abend musste ich dann von 8-12 abends nochmal arbeiten & dann wenn man denkt, dass man einen ruhigen Abend hat, weil die Kids schlafen, ist es natürlich nicht so. Meera musste sich mehrfach in der Nacht übergeben und damit waren dann auch meine Pläne auf eine Party nach dem arbeiten zu gehen vorbei :D hätte sich zeitlich wohl nicht mehr gelohnt, aber die nächste Party kommt bald ;)
Heute ist Sonntag & ich weiß noch nicht was ich machen soll. Vielleicht nochmal nach SF? Mal schauen :) ich genieße es einfach mal ausschlafen zu können!
Ich vermisse euch!